Android 5.1: Factory Image für Nexus 7 2012 Mobilfunk gelandet

2015-04-09 10_14_57

Google aktualisiert die eigenen Nexus-Geräte nur sehr, sehr langsam, denn nachdem Android 5.0 für alle Geräte nicht sofort verfügbar war, zieht sich diese „Taktik“ leider auch bei Android 5.1 weiterhin durch. Jetzt bekommt sogar das ältere Nexus 7 aus 2012 mit Mobilfunk das Android 5.1-Update schneller als das 2013er Modell, denn seit dieser Nacht kann man das Factory Image bei Google direkt herunterladen und manuell auf dem eigenen Gerät installiert.

Dafür braucht man aber ein paar Vorkenntnisse, wie ein Factory Image installiert wird. Und die Images bitte nicht verwechseln, der heute angesprochene Download gilt für das Nexus 7 2012 mit Mobilfunk. Alle weiteren Infos findet ihr wie gewohnt direkt auf der Image-Webseite von Google.

Das OTA-Update wird sicher in demnächst schon folgen, da bin ich mir sicher.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!