Android 5.1 für Galaxy S6 und S6 edge soll neue Kamera-Funktionen mitbringen

2015-05-28 10_59_00

Wahrscheinlich erhalten die beiden Samsung-Smartphones Galaxy S6 und S6 edge schon im kommenden Juni ihr System-Update auf das neuere Android 5.1 Lollipop und es sollen Verbesserungen für Kamera mitgebracht werden. Wie unsere Kollegen von Sammobile berichten können, wird es für die beiden Top-Smartphones mit Android eine Funktion ausgerechnet vom iPhone geben.

Verbessert wird die Steuerung der Belichtung, die bei der iPhone-Kamera besonders gut sein soll. Mir fehlt da ehrlich gesagt jetzt der Bezug, hatte lang kein iPhone mehr in der Hand. Mit einem Fingerwisch soll viel besser das Licht auf das fokussierte Objekt geregelt werden können, als es bei den meisten Android-Kamera-Apps möglich ist.

Die Kollegen können schon eine frühe Version der neuen Firmware testen, daher haben sie ihre Infos. Sobald das Update offiziell verfügbar ist, werden wir euch natürlich berichten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!