Android 5.1: Komischer Bug „@17041057“ in den Benachrichtigungen

2015-05-13 09_58_41

Es gibt mal wieder einen Bug im neuen Android 5.1, doch der ist diesmal weniger dramatisch, sondern eher von der kuriosen Sorte. Bei einigen Nutzern ist eine neue Zeile mit einem für uns unlogischen Text „@17041057“ in Benachrichtigungen zu finden, wenn diese mehr als sieben einzelne Inhalte haben. Bei einer aufgezogenen Benachrichtigung von Gmail wäre das beispielsweise, wenn mehr als sieben neue ungelesene E-Mails da sind.

Der Bug scheint unabhängig von den Geräten zu sein, er wurde auf dem Nexus 4, 5, 6 und 9 bereits unter Android 5.1 entdeckt. Wunder euch also nicht, hier will kein Alien mit euch kommunizieren, das ist einfach nur ein kleiner Fehler im Quellcode.

Einige Nutzer machen schon Witze darüber, dass sie kurzzeitig dachten, dies wäre ihre Kundennummer bei der NSA. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Scherz ;).

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!