Android 5.1: Schnellerer Zugriff auf WLAN und Bluetooth-Einstellungen

Android 5.1 steht ganz offensichtlich in den Startlöchern und bekommt diverse kleinere Neuerungen im Vergleich zum bisher verfügbaren Android 5.0 Lollipop. Ein Nachteil ist aber schon jetzt klar, viele Geräte sind noch nicht mal auf 5.0 und schon wird 5.1 von Google veröffentlicht. Die Fragmentierung wird man so nicht aus dem Weg schaffen können, erst unter 2% der weltweit aktiven Google Play-Geräte sind nach drei Monaten mit der neusten Android-Version ausgestattet. Nun gut, zurück zum Thema.

In Android 5.1 wird man über die Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste schneller auf weitere Optionen von Bluetooth und WLAN zugreifen können. Über einen neuen kleinen Pfeil neben den Bezeichnungen WLAN und Bluetooth kann man quasi ein kleines Popup für weitere Einstellungen öffnen, ohne dass dabei die derzeit geöffnete App geschlossen oder in den Speicher abgeschoben wird.

2015-02-04 16_11_59

2015-02-04 16_12_03

Sicherlich werden noch weitere ähnliche Veränderungen zu finden sein, wir müssen einfach auf neue Infos aus Indonesien oder die offizielle Bekanntmachung warten.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!