Android 7.1.1 kommt auf Xperia Z5, Z3+ und Z4 Tablet

Sony beliefert weitere Geräte mit einer neuen Android-Version, nun bekommen alte Modelle der Z-Serie Android 7.1.1 spendiert. Ist ja eher selten der Fall, dass die Hersteller ihre Geräte auf Android 7.1 bringen. Huawei, Samsung und Co belassen es dabei, ihre Smartphones mit dem ausgelieferten Android 7.0 nur mit Bugfix-Updates zu versehen. Anders bei Sony, der japanische Hersteller beliefert weitere Geräte mit Android 7.1.1.

Ab sofort werden laut Xperia Blog auch die Geräte der Z5-Serie beliefert, darunter das Z5 Compact und auch das Z5 Premium. Ebenso dürfen sich Nutzer mit Xperia Z3+ über das Update freuen, wie auch Besitzer des Xperia Z4 Tablet. Habt aber Geduld, nicht alle Geräte erhalten sofort eine Update-Meldung.

Für das Z3+ und auch Z4 Tablet könnte es das letzte Android-Update gewesen sein, beide Geräte haben nun knapp über zwei Jahre auf dem Buckel. Sicherheitspatches und Bugfix-Updates könnte es aber noch weiterhin geben.

Welche Neuerungen und Unterschiede Android 7.0 und 7.1 mitbringen, hatten wir vor einiger Zeit in einem Artikel niedergeschrieben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!