Android 8.1 Beta / Dev Preview verfügbar [UPDATE]

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Google hat recht überraschend bereits die Beta von Android 8.1 gestartet, das erste Maintenance Release ist ab sofort für Google-Smartphones verfügbar. Und leider wissen wir noch nicht genau, was eigentlich alles in Android 8.1 neu ist. Einzig ist bislang klar, dass man mit dem neuen Pixel 2 den sogenannten Pixel Visual Core aktivieren kann oder dieser besser gesagt aktiviert werden soll. Ansonsten erwarten wir natürlich Bugfixes und andere Optimierungen, über die uns Google mit Sicherheit bald aufklären wird.

Download der Android 8.1 Beta

Habt ihr eines der letzten Nexus-Geräten oder Pixel-Smartphones, steht ab sofort die Beta und auch Dev Preview zum Download bereit. Ich werde morgen oder am späteren Mittwochabend direkt mal einen Blick hineinwerfen, ob mir auffällige Details ins Auge fallen. Den finalen Release von Android 8.1 plant Google für Dezember.

UPDATE: Inzwischen gibt es auch einen Changelog und Blick auf weitere Neuerungen, die ihr allesamt hinter diesem Link findet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!