Android 8 Oreo bringt zunächst Bluetooth-Probleme mit

Bluetooth Android 8 Oreo Einstellungen Header

Kann ja mal passieren und bei Android 8 Oreo ist das wiedermal der Fall, der erste Release der neuen Android-Version bringt kleine Probleme mit sich. Und was für ein Zufall, wiedermal betrifft es Bluetooth-Funktionen. Google hat bereits im eigenen Forum eine Umfrage gestartet, denn es sind wohl Geräte der Serien Nexus und Pixel gleichermaßen betroffen. Nutzer können sich bei festgestellten Problemen melden (hier Nexus und hier Pixel), welcher Fehler bei welchem Gerät auftritt.

Probleme jeglicher Art treten auf

Manche Nutzer vermelden nur kurzzeitige Unterbrechungen, wie etwa bei Musik und wieder andere können ihr Smartphone etwa gar nicht mehr mit Bluetooth-Peripherie verbinden. Manche sagen sogar ihre festgestellten Probleme treten seit den ersten Dev Previews auf und wurden selbst mit dem letzten, theoretisch finalen Update noch nicht behoben. Manchmal könnt ihr also froh sein, wenn euer Gerät nicht direkt mit Release eine neue Android-Version erhält. [via Androidpolice]

[posts-by-tag tags=“Android 8″ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!