Android 8 Oreo taucht in Statistik auf, Oktober-Sicherheitspatch ist da

Android One Smartphones Header Header

Eine neuer Monat und ein neues Sicherheitspatch stehen an, zudem taucht in der Versionsverteilung erstmals das noch neue Android 8 Oreo auf. Aber natürlich verteilt sich die neuste Android-Version gewohnt langsam, weil im Prinzip nur die Google-eigenen Geräte direkt aktualisiert werden. Und somit steht Android 8 Oreo in der Statistik von über einer Milliarde Geräte bei eine Verteilung von nur 0,2 %. Sicherheitspatches verteilen sich allerdings etwas flotter, dazu gibt es allerdings keine Statistiken.

Neues Android Security Bulletin veröffentlicht

Erschienen ist jetzt das Patch für Oktober 2017 (Security Bulletin für Android), das zunächst auf Google-Geräten landen wird. Nokia ist bekanntlich auch immer von der ganz schnellen Sorte, auf meinem Nokia 8 ist aber zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts angekommen. Sollte das OTA-Update für euer Gerät bereitstehen, könnte das neue Update-System von Android bereits greifen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!