Android 8: Was neu für die App-Shortcuts ist

Android 8 O Logo Header

Google stellt in einem Blogpost vor, welche Neuerungen in Android 8 für die App-Shortcuts und Widgets vorhanden sein werden. Google hat mit Android 7 Nougat sogenannte App-Shortcuts eingeführt, über die man schneller auf bestimmte Funktionen einer App zugreifen kann. Nutzer können mit Android 8 bereits diverse Neuerungen erwarten. Zum Beispiel einen überarbeiteten Dialog, wenn man einen Shortcut direkt aus einer App heraus erstellt.

Eine kleine Verbesserung gibt es zudem für die Darstellung. Direkt an einem auf dem Homescreen gelegten Shortcut gibt es zukünftig nun ein kleines Icon der jeweiligen App. Kann ein Shortcut also theoretisch in unterschiedliche Apps führen, lassen die sich daran sofort identifizieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!