Android: App-Indexing landet in Deutschland

App Indexing

Google hatte vor einigen Monaten das sogenannte App-Indexing angekündigt bzw. eingeführt, durch welches Suchergebnisse in der Google Suche auf Android-Geräten direkt in den passenden Apps geöffnet werden. Jetzt hat man diese Funktion endlich auf mehrere Sprachen ausgeweitet, sodass das App-Indexing auch für deutsche Nutzer zur Verfügung steht. Die ersten internationalen Partner kann man noch an einer Hand abzählen, doch sicherlich wird das System bald ausgeweitet.

Suche ich also in der Google Suche auf einem Android-Gerät beispielsweise nach einem Film, kann ich mir ein Suchergebnis direkt in einer passenden App (beispielsweise IMDb) öffnen und eben nicht auf einer Webseite im Browser.

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!