Android-App: Z-Launcher von Nokia veröffentlicht

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 17.36.52

Nokia überraschte nicht nur mit Android-Smartphones in diesem Jahr, sondern bringt mit dem Z-Launcher jetzt auch eine eigene Android-App an die Öffentlichkeit. Diese App landet natürlich nicht bei Google Play, was aber vielleicht noch daran liegt, dass derzeit erst eine Pre-Beta verfügbar ist. Wie dem auch sei, der Ansatz des Launchers ist doch recht nett, denn der Z-Launcher lernt von eurem Nutzungsverhalten und bietet daraufhin den schnellen Zugriff auf eure jeweils genutzten Apps/Funktionen.

Jeder kann auf Wunsch den Z-Launcher selbst testen, man muss sich dafür nur auf der offiziellen Webseite mit Google einloggen und dann mit dem Smartphone APK herunterladen.

Ziemlich interessant, denn erst vor wenigen Tagen hatte schon Samsung einen neuen Launcher für Android veröffentlicht. Die Hersteller wollen unseren Homescreen übernehmen, was auch durchaus nachvollziehbar ist.

(via BGR)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!