Android Auto und die falsche Sprache – damit bist Du nicht allein

Android Auto Logo Head

Android Auto Symbol

Kaum eine App steht so häufig im Fokus wegen kleiner und größerer Fehler. Diesmal ist es wieder die Sprache, berichten betroffene Android Auto-Nutzer.

  • Android Auto weist erneut Fehler auf.
  • Und es betrifft schon wieder die Sprache.

Es scheint erneut Probleme in Android Auto zu geben, die beim Vorlesen von Nachrichten zu bemerken sind. Möglicherweise liest Google Assistant neue Nachrichten nicht in der eingestellten Sprache vor. Das ist kein neues Problem, es taucht jetzt allerdings wieder auf brandneuen Geräten auf. Dazu gibt es erste Meldungen auch direkt im Forum von Google.

Vor wenigen Tagen hat sich außerdem ein Mitarbeiter von Android Auto gemeldet. Das Problem sei dem Team bekannt und wird hinter den Kulissen gerade erforscht und geprüft. Man wolle sich melden, wenn mehr bekannt ist. Damit dürfte ein Bugfix-Update gemeint sein, das womöglich notwendig ist. Wann und ob es kommt, wissen wir bis dato nicht.

Generell ist das Sprachenproblem nicht neu. Vor wenigen Wochen gab es Nutzer, die für Google Maps nur noch eine einzige Sprache zur Wahl hatten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!