Android: Derzeit über 850.000 neue Geräte-Aktivierungen je Tag

850000aktivierungen

850000aktivierungen

Andy Rubin hat sich heute via Twitter mal wieder zu Wort gemeldet und freut sich auf dem Mobile World Congress zu sehen, wie das Ökosystem von Android derzeit einfach funktioniert. Er hat natürlich recht damit, denn das mobile OS von Google läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk und die Hersteller werfen mit Superlativen nur so um sich. Immerhin sahen wir das erste Smartphone mit FullHD-Display, das erste Tablet mit 2GB RAM Arbeitsspeicher, ein Androide mit integrierten Projektor und diverse andere Geräte.

Im selbigen Tweet erwähnte Rubin auch, dass derzeit täglich über 850.0000 Neugeräte mit Android aktiviert werden. Die magische Schallmauer von einer Million Geräte je Tag ist also nicht mehr soweit entfernt, eventuell kann man diese bereits zum Ende Juni auf der hauseigenen Developer-Konferenz Google I/O verkünden.

UPDATE: Google hat noch ein paar weitere Infos genannt, so gibt es derzeit über 300 Millionen aktivierte Androiden und bereits 450.000 Apps im Android Market.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!