Android Design: Neue Webseite mit Richtlinien für die Entwicklung von Apps

android design webseite

Während wohl das halbe Deutschland bereits im Bett liegt und vor sich hin schlummerte, hat Google soeben eine neue Webseite an Start gebracht. Hierbei geht es um Android, genauer um das Design von Android. Es ist eine ziemlich aufwendige und umfangreiche Guideline-Webseite entstanden, die hauptsächlich als Hilfestellung den Entwicklern unter euch dienen soll. Vor allem musste Google in diesen Bereichen viel nacharbeiten, da gerade bei Android-Apps eine klare Struktur bis dato fehlte. Anders wie etwa auf iOS, war quasi jede Android-App optisch komplett anders gestaltet, wodurch die eine intuitive Bedienung bei Drittanbieter-Apps entstehen konnte.

Dies soll sich ab Ice Cream Sandwich endlich ändern und Google hat dafür nun einige Dinge getan, welche wir wohl sicherlich in den nächsten spürbar auch in den Apps von Drittanbietern feststellen werden. Durch neue geschaffene Richtlinie will man eine gewisse Grundoptik durchsetzen, was hoffentlich auch gelingen wird, wobei ich mir da ziemlich sicher bin. Hier geht es zur Webseite „Android Design“. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!