Android Geräte-Manager kann jetzt die Geräte auch sperren

geräte-manager device lock

Auch wenn sicher schon viele Leute auf PINs, Passwörter oder ähnliche Dinge bei ihrem Smartphone setzen, so ist eine erneute Sperre mit einem neuen Passwort bei einem Verlust sicher nicht falsch. Diese Funktion steht nun ab sofort im noch recht neuen Android Geräte-Manager zur Verfügung. Dafür bedarf es aber einer Aktivierung innerhalb der App „Google Einstellungen“ auf eurem Gerät. Darin im Menüpunkt Android Geräte-Manager muss der Punkt „Remote-Sperre und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zulassen“ aktiviert werden. Nach ein paar Sekunden und einer Aktualisierung der Webseite sollten die beiden Punkte nun zur Verfügung stehen.

Das Sperren des Gerätes überschreibt alle bisherigen Sperr-Funktionen des Smartphones. Habt ihr also etwa einen PIN eingerichtet, wird dieser überschrieben und das neu festgelegte Passwort abgefragt.

PS: Wir kennen ebenfalls die Probleme mit der Standorterkennung, haben aber leider auch kein Heilmittel dafür.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!