Android Geräte-Manager: Passwort ändern und Gerät sperren demnächst möglich

nexusae0_wm_9-15-2013-5-20-16-PM_thumb

Im letzten Monat wurde der Geräte-Manager für Android eingeführt, knapp einen Monat danach wird er nun mit neuen Funktionen erweitert. Mit dem Geräte-Manager kann man jetzt endlich von Haus jedes Android-Gerät aus der Ferne löschen, klingeln lassen und aufspüren, sollte es mal verloren gegangen sein. Demnächst werden zwei neue Funktionen hinzugefügt. So kann man dann sein Gerät aus der Ferne sperren und sogar mit einem neuen Passwort versehen. Damit führt Google nun auch endlich den Mittelweg ein, der bislang fehlte, denn entweder hatte man bislang das Gerät gefunden oder dann eben komplett löschen müssen.

Die Kollegen gehen davon aus, dass die beiden neuen Funktionen innerhalb dieser Woche noch offiziell bekannt gegeben werden, vielleicht sogar heute Abend. Wer schon jetzt die neusten Google Play Dienste via APK installieren will, findet die Downloads im Beitrag der Kollegen.

Wie man den Geräte-Manager überhaupt aktiviert, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

[asa]B00BTCE734[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!