Folge uns

Allgemein

Android gewinnt Marktanteile – iPhone verliert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

imageEs geht in die heiße Phase, nicht nur das morgen iOS 4.0 (iPhone) erscheint und in den nächsten Wochen Froyo (Android) sondern auch was die Marktanteile betrifft. Zwar bricht das iPhone 4 alle bisherigen Apple Rekorde allerdings liegt Android auch nicht schlecht. Das HTC EVO 4G ist beispielsweise innerhalb von zwei Wochen das zweite Mal ausverkauft. Zudem kann Android wie erwartet weiterhin am Markt zulegen doch diesmal nicht auf Kosten von Symbian oder Windows Mobile sondern das iPhone muss einstecken und lässt nach. Das will Quantast mit Web-Zugriff Statistiken bewiesen haben. Selbst bezeichnet sich Quantast als eine der führenden Web-Analytiker in den USA. Noch weißt das iPhone knapp 60% und Android 20% auf. Google kommt Apple aber mit großen Schritten immer näher.

image        image 

 

Quelle

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Mike

    21. Juni 2010 at 12:59

    wird ja auch mal zeit, das da irgendwer konkurrenz macht !!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt