Android: „Google Freisprecheinrichtung“ als Sprachbedienung durch Screenshot bestätigt

nexusae0_7-25-2014-3-59-15-PM_thumb

Könnt ihr euch noch an Codename Kitt erinnern? Das ist ein Projekt zur Entwicklung einer Steuerung von Android-Geräten komplett ohne die Hände einsetzen zu müssen. Jetzt ist das Projekt erstmals auf einem Screenshots aufgetaucht und bestätigt das Projekt als „Google hands-free“ oder auch “ Google Freisprecheinrichtung“. Damit dürfte in Zukunft auch der alte Auto-Modus entfernt werden, der die Android-Oberfläche auf ein paar große Tasten reduzierte.

Die neue Freisprecheinrichtung von Google, die sicherlich dann auch für Android Auto entwickelt wird, bringt höchstwahrscheinlich eine fast komplette Steuerung von Android über die Sprache mit. Der Screenshot ist sichtlich bearbeitet und stammt aus einem GIF direkt vom off. Google+ Account von Google.

Wir sind sehr gespannt auf das, was da kommt und freuen uns schon auf die nächsten Monate.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!