Android: Google-Suche verrät neue „Vom Computer gesendet“-Funktion

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 19.17.42Die Verbindung von Google Now zwischen Smartphone und Google Chrome wird in naher Zukunft wohl noch ein wenig ausgebaut, denn schon bald werden wir Texte vom Computer an das eigene Smartphone senden können.

So hat übrigens damals auch der Pushbullet-Service angefangen, inzwischen synchronisiert diese Anwendung unzählige Dinge zwischen Smartphone und Computer.

Im Teardown der APK der aktuellsten Version der Google-Suche-App sind die Kollegen auf ein paar wenige Hinweise gestoßen, welche die neue Funktion schon jetzt verraten.

Zunächst wird man wohl nur Texte vom PC aus (wahrscheinlich via Chrome) an das eigene Android-Gerät senden können. Dort lässt sich der empfangene Text einfach kopieren oder auch direkt in eine beliebige App speichern.

Wir sind sehr gespannt auf eine solche Funktion, die Entwickler von Pushbullet dürften sich über diese Konkurrenz allerdings weniger freuen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!