Android: Heads-Up-Benachrichtigungen mit „schneller Antwort“-Funktion

2015-05-25 16_09_53

Seit einiger Zeit gibt es unter Android die sogenannten Heads-Up-Benachrichtigungen, welche allerdings noch nicht ganz so sind, wie sie eigentlich sein sollten. Gerade für Messaging-Apps fehlt eine bestimmte Funktion, die nun ein Entwickler in der Schnelle mal gebastelt und kurz in einem Video demonstriert hat. Diese Lösung gibt es allerdings noch nicht zum Download, vielleicht wird aber Google aufmerksam.

Natürlich geht es hierbei darum, dass Nutzer über Heads-Up-Benachrichtigungen direkt schnell auf eingehende Nachrichten antworten können. Wunderbar hilfreich für Messenger wie WhatsApp, Telegram, Facebook Messenger und so weiter. Die Lösung dafür von Mohammed ist noch in den Kinderschuhen, doch genau das würde ich mir für Android noch wünschen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=lj-c9UQHK9Q]

(via Reddit, Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!