Android „L“: Neue Quick Settings und Benachrichtigungen im Anmarsch

Android Logo Header

Android Logo Header

Was könnte Google in der nächsten Android-Version noch verbessern? Schnell würden da sicherlich die Quick Settings zur Sprache kommen, die man in der Status Bar findet, wenn diese geöffnet wird. Noch sind diese im originalen Android relativ unflexibel und nur teilweise brauchbar, doch da ist deutlich mehr möglich. Androidpolice hat noch vor der heutigen Konferenz erfahren können, dass die Quick Settings deutlich überarbeitet werden. Die originalen Bilder aus der Quelle veröffentlicht man wie immer nicht, dafür aber Nachbildungen.

UPDATE: Schaut euch gar nicht die folgenden Screenshots an, sondern direkt dem Beitrag zum neuen Android L.

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 09.17.20

Was wird passieren? Die Benachrichtigungen bzw. der komplette Bereich scheint ein Redesign zu bekommen, auch hier wird der typische Karten-Look eingesetzt. Zudem werden die Quick Settings deutlich umfangreicher nutzbar – Bluetooth, Wlan und Co. kann man direkt dort konfigurieren und man wird nicht erst wieder in die Systemeinstellungen geführt.

Die Anzeige der Benachrichtigungen wird man wohl auch verändern, denn diese sollen dann kurzzeitig quasi in den Bildschirm einfligen. In den Quick Settings kann man diese Option auf Wunsch aber deaktivieren, ziemlich genau in der Mitte findet man dafür die Option „No interruptions“.

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 09.17.16

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!