Android L: Neue Tastatur für Geräte mit KitKat verfügbar (Root)

Bildschirmfoto 2014-06-27 um 09.59.59

Seit dem gestrigen Abend wird auch hier fleißig Android L getestet und ein paar Neuerungen auch versucht auf ältere Geräte zu portieren. Doch bei den Apps scheint tatsächlich nur die Tastatur neu zu sein, die ein hübsches Design bekommen hat. Die kann man jetzt sogar selbst auf Geräten mit Android 4.4 KitKat installieren, insofern der Root-Zugriff bzw. ein Custom-Recovery vorhanden ist. Meine vor mir liegenden Geräte sind leider komplett ohne Root bzw. habe ich derzeit auch nur eins mit aktueller Android-Version, doch Daniel kann die Funktionsfähigkeit bestätigen.

Ihr bekommt den Download über mehrere Mirrors in diesem Thread, dort gibt es auch die Infos zur Installation, egal ob manuell oder eben per Flash-ZIP fürs Recovery. Ist die Tastatur installiert, dann muss sie noch aktiviert werden. Dafür einfach in den Experteneinstellungen der Tastatur das Farbschema zu Material ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!