Android L vs KitKat: Ein kleiner optischer Vergleich

Mit Android L wird sich endlich auch optisch wieder etwas tun, vor allem wird das Google-Betriebssystem optisch etwas freundlicher und heller gestaltet. Wir konnten uns ja bereits in einem eigenen Test davon überzeugen, jetzt haben die Kollegen aber auch einfach mal ein paar Screenshots beider aktuellen Android-Versionen gegeneinander aufgestellt, die uns die teilweise deutlichen Unterschiede näherbringen.

Bislang sieht man allerdings die optischen Veränderungen eigentlich nur am System, denn Gmail, Kalender usw. gibt es bislang leider noch nicht im neuen Material Design. Auch alle Drittanbieter-Apps wirken im alten Holo-Look jetzt leider etwas befremdlich.

Die Developer Preview macht daher ihrem Namen alle Ehre, denn es ist wirklich nur eine kleine frühe Vorschau, die insgesamt aber schon recht stabil läuft. Was sagt ihr eigentlich zum neuen Look – hübscher oder hässlich?

(via Androidbeat)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!