Android Lollipop: Ist kein Internet über WLAN verfügbar, wird automatisch LTE/3G aktiviert

Noch eine kleine aber coole Neuerung von Android Lollipop gefällig? Dann schaut euch diesen Beitrag mal bis zum Ende an. Wenn ihr mit einem WLAN verbunden seid, muss nicht automatisch auch eine Verbindung zum Internet bestehen. Ist das der Fall, kommen keine Benachrichtigungen rein, wofür Lollipop nun aber eine Lösung parat hat. Sollte das Android-Gerät mit WLAN verbunden sein aber keine Verbindung zu den Google-Servern hinbekommen, wird automatisch auf das mobile Internet über LTE oder 3G als Fallback-Lösung zurückgegriffen. Natürlich signalisiert Android die Verbindungsprobleme entsprechend in der Status Bar und in den Quick Settings.

Ihr müsst also ab Lollipop bei Problemen mit der Internetverbindung das WLAN nicht manuell abschalten und auch nicht später erneut manuell wieder aktivieren. Android erledigt das für euch quasi komplett automatisch. Hervorragend, wenn ihr mich fragt.

>>> Mehr Beiträge zu Android Lollipop

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!