Folge uns

Android

Android mit 59 Prozent Marktanteil im ersten Quartal 2012, über 140 Prozent Steigerung zum Vorjahr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

smartphone-2012-marketshare-small

Es gibt mal wieder ein paar sehr interessante Zahlen zum aktuellen Smartphone-Markt, welcher wie erwartet von Android dominiert wird und danach kommt lange nichts. Das OS mit dem grünen Roboter als Logo konnte seine Anteile um mehr als 145 Prozent zum gleichen Zeitraum im Vorjahr ausbauen, auch iOS konnte kräftig zulegen aber da natürlich nicht mithalten. Wer glaubte, dass der Markt gesättigt sei, der muss eine herbe Enttäuschung hinnehmen.

smartphone-2012-marketshare-small

Von knapp mehr als 100 Millionen verschifften Smartphones im ersten Quartal 2011, konnten die zahlreichen Hersteller eine Steigerung von insgesamt 50 Prozent verzeichnen, denn im ersten Quartal 2012 wurden über 150 Millionen Smartphones mit Android, iOS, Bada, Windows Phone und Co. verschifft. Symbian und Blackberry mussten übrigens wie in jeder aktuellen Statistik starke Verluste hinnehmen, vor allem bei Symbian geht die Kraft so langsam aber sicher aus.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass mit Android in diesem ersten Quartal fast so viele verschiffte Smartphones ausgestattet waren, wie im Vorjahr insgesamt alle Plattformen zusammen absetzen konnten. Das zeigt den nach wie vor anhaltenden Trend und Erfolg von Android. [via, Quelle] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt