Android mit eigenem Game Center?

[aartikel]B004N861MG:right[/aartikel]Unter Android gibt es bis dato ein System welches meist genutzt wird, um online die Highscores eines Spiels mit anderen Leuten zu vergleichen. OpenFeint heißt dieses Netzwerk und ist bis dato recht viel verbreitet in so typischen Spielen wie Fruit Ninja. OpenFeint ist daher so verbreitet weil Android bis dato kein eigenes System dafür bietet, doch nun gibt es die ersten Gerüchte und Hinweise das auch Google für sein mobiles Betriebssystem ein derartiges System bringt.

Wer fleißig nicht nur die Android-Welt verfolgt, dürfte wissen das Apple vor nicht allzu langer Zeit das Game Center vorgestellt hat, in welchem sich unter anderem Scores vergleichen lassen aber man eben auch Freunde herausfordern kann und ähnliche Dinge. Für mobile Zocker echt genial, zudem Sony Ericsson für Android nun auch das erste richtige Gaming-Phone präsentiert hat, welches nach so einem Netzwerk gerade nur zu schreit.

Wir sind gespannt, ich persönliche tippe auf eine Präsentation sowie einen Release zu Beginn Mai auf der Google IO zusammen mit Google Music und weiteren Zahlungsmitteln für den Android Market.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!