Android N: Intern ist es der New York Cheesecake

Android N Logo

Wenn ihr jetzt plötzlich Bock auf die Cheesecake Factory habt, dann tut mir das wirklich leid. Bislang waren wir immer davon ausgegangen, dass Android N vermutlich Nutella heißen könnte. Ein neuer Hinweis darauf ist der offizielle interne Name, denn bislang heißt das neue Android New York Cheesecake. Warum genau soll das ein Hinweis auf einen anderen Namen sein? Ganz einfach, weil KitKat ursprünglich intern Key Lime Pie hieß, Lollipop vor dem Release auf Lemon Meringue Pie hörte und Marshmallow als Macadamia Nut Cookie bekannt war.

Damit ist zumindest klar, dass Android N einen anderen Namen tragen wird, als was Google bislang im Quellcode nutzt. Nutella ist also weiterhin im Spiel, wenngleich es bislang keinerlei Hinweise darauf gibt, dass Google tatsächlich wieder mit einer weltbekannten Marke einen Vertrag eingeht.

Sollte euch in den kommenden Tagen also öfter nyc über den Weg laufen, dann ist damit der interne Name von Android N gemeint. Ich wäre ja auch nach wie vor für Nougat. Gebt gern mal Tipps ab!

>>> mehr zu Android N

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!