Android N: So sollen die neuen Benachrichtigungen und Quick Settings aussehen

Android Header 2016

Android N wird wieder ein paar optische Verbesserungen mitbringen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nachdem wir bereits einen Blick in die Systemeinstellungen werfen konnten, zeigen uns jetzt die Kollegen mit selbst erstellten Screenshots das zu erwartende Design, wenn man die Status Bar von Android N mit dem Finger aufzieht. Google nähert sich dabei Samsung und anderen Herstellern an, denn offensichtlich wird eine einzeilige Leiste mit Quick Settings zukünftig immer fest eingeblendet.

2016-03-01 08_49_48
links Android M, rechts Android N (Bild Androidpolice)

Zudem ist der Look neu, in welchem die Benachrichtigungen dargestellt werden. Weniger der platzverschwendende bisherige Karten-Look, sondern hängen die Benachrichtigungen nun direkt aneinander und werden optisch durch graue Striche getrennt. Kleinere Icons, breitere Benachrichtigungen, einfach mehr Platz für Informationen.

Und auch die Seite mit den Quick Settings wird einen neuen Look erhalten, die Symbole werden nun gleichmäßig aufgereiht, es gibt wohl sogar mehrere Seiten bei ausreichend vielen Icons und eine „Bearbeiten“-Taste wird auch direkt verfügbar sein.

2016-03-01 08_50_22
links Android M, rechts Android N (Bild Androidpolice)

Die Infos stammen von tatsächlichen Screenshots, die die Kollegen von Androidpolice für den Schutz ihrer Quelle aber selbst nachgebaut und nicht im Original veröffentlicht haben. Diese frühen Informationen müssen sich nicht in der finalen Version von Android N bestätigen, Google wird da mit Sicherheit derzeit noch viel experimentieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!