Android: Nerviges Popup nach Standort-Aktivierung kann endlich abgeschaltet werden

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 19.38.04

Mit einer aktuellen Version der Google Play-Dienste kann man endlich das nervige Popup deaktivieren, was immer wieder nach der Aktivierung der Standortdienste auftauchte. Ich selbst habe den Standort nur dann aktiviert, wenn ich diese Abfrage wirklich irgendwo benötige. Brauche ich meinen Standort in irgendeiner App, dann habe ich via Quick Settings die Abfrage aktiviert. Dann kam immer das auf dem Screenshot zu sehende Popup, welches nun aber endlich mit einem Häkchen bei „Nicht erneut anzeigen“ für immer abgeschaltet werden kann.

Diese Neuerung sollte sich von ganz allein einspielen und mit einer Aktualisierung der Google Play-Dienste auf eure Geräte kommen. Ich würde wetten in der vergangenen Woche war diese Neuerung bei mir noch nicht vorhanden. Bei mir ist aktuell die Version 6.1.09 der Google Play-Dienste installiert.

(via TuttoAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!