Android: Nexus-Serie erhält bald Update gegen Lag-Probleme

Android Header 2016

Weniger Lag ist mehr, Nexus-Geräte erhalten demnächst ein Android-Update mit einer paar Bugfixes für das letzte „Memory Leak“-Problem. Im vergangenen Winter meldete sich wiedermal ein Nutzer, der ein schwerwiegendes Problem entdeckte, das früher oder später für eine miese Performance bei seinem Smartphone sorgte. Aufgetreten war das Problem mit Stock-Android 6.0 auf einem Nexus 5, unter anderem daran zu erkennen, dass Multi-Tasking kaum möglich ist und der Launcher sich ständig neu aufbauen muss.

Offensichtlich konnten diese Fehler nicht mal eben behoben werden, denn erst jetzt meldete sich ein Google-Mitarbeiter mit guter Nachricht und kündigte ein Update für die nächsten Wochen an. Die Android-Entwickler haben für das Finden des Fehlers und vor allem für das Beheben der Probleme ein geschmeidiges halbes Jahr benötigt.

Nicht klar ist zum aktuellen Zeitpunkt ein möglicher Zeitpunkt, wann mit diesem Update überhaupt zu rechnen ist. Google bleibt sich da selbst treu und verrät leider nichts, es wird nur von einer Verfügbarkeit des Bugfixes „in einer zukünftigen Version“ geredet.

(via Issue Tracker, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!