Folge uns

Android

Android-Smartphone mit Intel Atom Z2460 stellt iPhone 4s im Browsermark kalt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

intel z2460 logo

In diesem Jahr wird nun auch Intel in den Smartphonemarkt einsteigen und will direkt vorn mitmischen, dafür hat man unter anderem den Intel Atom Z2460 entwickelt, welcher als erster Intel-Prozessor in kommenden Android-Smartphones zu finden sein wird. Bereits Orange kündigte das erste marktreife Gerät an, welches demnächst als Santa Clara in den britischen und französischen Handel kommen wird, auch Lenovo und Motorola werden wohl demnächst finale Geräte vorstellen.

intel z2460 logo

[aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]Ganz entscheidend ist für mich der Punkt, warum man sich in Zukunft für ein Android-Smartphone mit Intel-Prozessor entscheiden sollte, denn immerhin ist die Konkurrenz um Qualcomm, Nvidia, Texas Instruments und so weiter den Amerikanern hier weit voraus. Wenn die Smartphones zum gleichen Preis in den Handel kommen, gibt es in meinen Augen nur noch die Kriterien Akkulaufzeit und Leistung. Vor allem im Bereich Leistung scheint Intel hier aber doch was ganz ordentliches entwickelt zu haben, im Referenz-Smartphone mit Gingerbread können zumindest die ersten Benchmark-Ergebnisse sich sehen lassen, im Browsermark wird selbst der starke Safari des iPhone 4s kaltgestellt.

Und unter Vellamo zeigen die nackten Zahlen ebenfalls gute Ergebnisse, hier liegt es sogar vor dem aktuellen Referenz-Objekt von Google, dem Samsung Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich. [via]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. maxiking

    31. August 2012 at 15:52

    alter lol
    bin 12 und habe ein s,s+,sII,sIII,xperia P und ja xD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.