Android: Statistik zur Verteilung führt nun auch KitKat

Knapp einen Monat hat es jetzt gedauert, doch Android 4.4 KitKat ist ab sofort ebenfalls in den Statistiken zur Verteilung der Android-Version weltweit auch vertreten. Ein guter Einstand sogar.

Bildschirmfoto 2013-12-03 um 08.48.37

Jetzt kann man nämlich mal vergleichen, denn Android 4.2 wurde fast am gleichen Tag ein Jahr vor Android 4.4 präsentiert, die Verteilung wiederum dauerte etwas länger. Denn während KitKat schon nach knapp einem Monat auf über 1% der erfassten Geräte installiert ist, schaffte die zweite Version Jelly Bean diese Hürde erst nach knapp zwei Monaten. Leider kann man nur schwer davon ableiten, wie viel Anteil daran die Verkäufe des Nexus 5 haben.

Wie dem auch sei, wirkliche Überraschungen sind nicht dabei. Jelly Bean ist auf knapp über der Hälfte aller erfassten Geräte, allerdings ist davon weit mehr als die Hälfte mit einer der ältesten Jelly Bean-Versionen ausgestattet.

Honeycomb könnte in der nächsten Statistik im Januar dann wahrscheinlich nicht mehr gelistet sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Developers)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!