Statistik: Android 4.0 verteilt sich nur langsam

Android Statistik Januar 2012

Android Statistik Januar 2012

Es gibt mal wieder aktuelle Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen und hier müssen wir nach wie vor feststellen, dass Android 4.0 aka. Ice Cream Sandwich zwar das beste Android aller Zeiten ist, allerdings sich nach wie vor extrem langsam verteilt. Erst auf einem Prozent der Geräte ist es jetzt installiert, was sich auch erst stärker in den nächsten zwei bis drei Monaten ändern dürfte, wenn dann die Hersteller viele Geräte des letzten Jahres aktualisieren und die neueste Generation von High-End-Smartphones erhältlich ist.

Es zeigt aber leider auch wieder, dass inzwischen sieben Hauptversionen im Umlauf sind und es allein daher schon schwer wird, dass Entwickler ihre Apps an den Look von Ice Cream Sandwich mithilfe der Design-Richtlinien anpassen werden bzw. können. Dies haben auch die Entwickler von Zattoo im hauseigenen Blog offen angesprochen, denn die Fragmentierung scheint doch schlimmer als sie etwa Eric Schmidt einschätzt.

Nach über einem Jahr ist nach wie vor Gingerbread die stärkste Version und auf insgesamt 58,8 Prozent aller Geräte installiert. Selbst Froyo ist mit über 27 Prozent noch sehr stark vertreten. [via/Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!