Android 5.0 auf 1,6% aller Geräte mit Google Play

Kaum ist ein neuer Monat vorbei gibt es von Google wieder neue Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen. Gemessen wird über Google Play, die dort aktiven Geräte werden erfasst und damit in der Regel wirklich nur genutzte Geräte. Das ist allerdings zugleich enttäuschend, ist doch Android 5.0 Lollipop nach einem Vierteljahr auf lediglich 1,6% der erfassten Geräte und tauchte nun überhaupt erstmals in dieser Statistik auf. Deutlicher ist die eher schlechte Verteilung von Android 4.4 KitKat, das nach über einem Jahr nicht mal auf der Hälfte der erfassten Geräte installiert ist. Mit welcher Android-Version seid ihr unterwegs?

2015-02-02 20_12_55

(via Android Statistiken)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!