Android TV erhält Design-Update für die Menüs

Android TV Header

Google aktualisiert mal wieder die eigene TV-Oberfläche, die ersten Reddit-Nutzer berichten von einem kleinen Design-Update. Es gibt keine riesigen Veränderungen, nur in einigen Details macht Google den Look von Android TV etwas moderner. Google macht zum Beispiel diverse Ecken rund, von Tasten und anderen Rechtecken mit Inhalten und Apps. Im Vergleich seht ihr über dem Artikel den bisherigen Style, folgende Screenshots zeigen den neuen Look:

Neue Schriftart, runde Ecken

via Reddit/9to5

Neu ist zudem die Schriftart. Google verpasst all seinen Diensten „Google Sans“ und ersetzt damit Roboto. Die für Android ins Leben gerufene Schriftart wird wohl nach und nach von den Google-Plattformen fliegen. Dann werden wir wohl auch umdenken.

Sollten euch weitere Veränderungen auffallen, teilt uns das gerne mal in den Kommentaren wieder.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!