Android überholt iOS beim mobilen Datenverkehr

Bildschirmfoto 2014-08-04 um 11.03.17

Im vergangenen Monat war es so weit, Android hat auch beim mobilen Datenverkehr iOS den Rang abgelaufen und liegt jetzt knapp in Führung. Es handelt sich hierbei um den weltweit gemessenen Datenverkehr und welchen Anteil daran welche Plattformen haben. Nachdem iOS in den vergangenen Monaten teilweise noch deutlich vorn lag, hat sich das Blatt jetzt im Juli gewendet. Die schiere Masse an Android-Geräten hat die vergleichsweise kleine Anzahl an iOS-Geräten einfach überrollt, wenngleich auch sehr, sehr langsam.

Die Führung wird das Google-Betriebssystem mit Sicherheit in den kommenden Monaten und Jahren ausbauen. Auch zeigen diese Zahlen wieder eindeutig wie abgeschlagen alle anderen mobilen Betriebssysteme sind, als drittstärkste Kraft listen NetMarketShare Java ME mit 4,19% und Windows Phone liegt mit 2,49% sogar noch hinter Symbian!

Bildschirmfoto 2014-08-04 um 11.10.00

(Quelle NetMarketShare via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!