Android: Umfangreiche Datenbank vergleicht bekannte Custom-ROMs bis ins kleinste Detail

custom-ROM verglecih

Android gibt es als sogenannte Custom-ROMs heutzutage in allen möglichen Farben und Formen, wenn man so will. Die bekanntesten Projekte sind sicherlich CyanogenMod, Paranoid Android, Android Open Kang Project und MIUI, doch es gibt noch ein paar mehr.

Doch nicht nur über die Custom-ROMs eine Übersicht zu behalten ist fast unmöglich, sondern Vor- und Nachteile gegeneinander auszumachen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn da nicht diese eine riesige Datenbank wäre, welche derzeit 14 verschiedene Custom-ROMs bis in das kleinste Detail gegeneinander aufstellt und vergleicht. Diese Datenbank von Damir Franc ist unglaublich umfangreich, zudem auch noch auf dem aktuellsten Stand.

Wer also eine Übersicht über alle großen Custom-ROMs samt deren Funktionen benötigt, zudem auch noch im Vergleich zu Stock-Android, sollte sich zwingend die Datenbank als Favorit im Browser ablegen. Der Screenshot zeigt nicht mal die Hälfte der Funktionen, welche in dieser Datenbank für den Vergleich aufgelistet sind.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!