Android Wear 1.5 lässt sich von Doze in Marshmallow ausschließen

android wear watchtfaces juni 2015

Android Wear 1.5 bringt eine kleine Neuerung mit, die besonders den weniger versierten Nutzern hilfreich sein dürfte und die Companion-App auf Wunsch von Doze fernhält. Ab Android 6 Marshmallow gibt es den sogenannten Doze-Mode, der schläfert auf dem Smartphone Apps und Dienste im Hintergrund ein, wenn das Gerät lange Zeit nicht bewegt und daher auch nicht benutzt wurde. Das ist aber unpraktisch, wenn eine verbundene Android Wear-Uhr dann dadurch auch eingeschränkt wird, obwohl sie der Nutzer aktiv benutzt.

In der neusten App allerdings weist Google nun auffällig daraufhin, dass man die Android Wear-App doch bitte von den Akku-Optimierungen ausschließen sollte, wenn die verbundene Uhr dauerhaft den vollen Funktionsumfang bereitstellen soll. Keine Zauberei aber sicherlich auch nicht jedem Nutzer unbedingt bekannt, der Doze-Mode in Marshmallow.

2016-03-23 08_32_29

Android Wear 1.5 gibt es natürlich bereits schon als APK zum Download auf dem APKMirror, das normale App-Update sollte so langsam aber sicher auch über den Play Store direkt auf euren Geräten angeboten werden.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!