Android Wear erfasst jetzt automatisch Krafttrainig über Google Fit

Android Wear Header

Google Fit für Android Wear hat ein Update erhalten, wodurch die automatische Erfassung von Krafttraining möglich wird. Google hat Fit und Android Wear in den letzten Monaten ordentlich aufgewertet, ganz besonders die automatische Erkennung von Sportarten wurde möglich bzw. verbessert. Nutzbar ist das nun auch für Krafttraining.

Fit orientiert sich dabei auch an manuellen Eingaben, um die automatische Erkennung an euer Training anzupassen. Nicht automatisch erkannt wird das im Training verwendete Gewicht, welches natürlich manuell nachgetragen werden kann.

Ansonsten bringt dieses Update keine weiteren Neuerungen mit, Google spricht wie so oft von lediglich ganz allgemeinen Verbesserungen und Bugfixes.

Ihr haltet die neuste Version 1.64 der Google Fit-App über den Play Store oder alternativ über den APKMirror.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!