Android Wear für iOS steht kurz vor der Veröffentlichung

verge-2015-04-09_12-47-36.0

Android Wear für iOS ist in den vergangenen Wochen schon öfter aufgetaucht, doch Infos zur Veröffentlichung gab es bislang allerdings noch nicht. Wie nun aber die Quellen von The Verge berichten, soll Android Wear für iOS nun ganz kurz vor der Veröffentlichung stehen, insofern Apple mitspielt. Denn die App muss natürlich im iTunes App Store landen, wogegen Apple vorgehen könnte, um die eigene Apple Watch zu schützen.

Verfügbar sollen quasi alle Funktionen sein, die auch unter Android verfügbar sind. Das Start-Up Pebble durfte Funktionen wie die Steuerung des Musikplayers unter iOS über die eigene Smartwatch anzapfen, mal sehen, ob das für Googles Android Wear auch so einfach möglich sein wird.

Wäre ich Google, würde ich versuchen die Android Wear-App für iOS möglichst nah am morgigen Verkaufsstart der Apple Watch zu platzieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!