Android Wear: Update auf Android Marshmallow kann noch Monate dauern

android wear watchtfaces juni 2015

Android Wear wird noch durch Google geregelt aktualisiert, das bedeutet relativ schnell neue Android-Versionen für absolut alle erhältlichen Smartwatches. Wie immer gibt es auch bei Marshmallow ein neues Gerät, das mit dieser Version bereits ausgeliefert wird, die Besitzer aller anderen Geräte müssen sich da noch gedulden. Möglicherweise sogar länger als erwartet, erst in den kommenden Monaten soll es Android Wear-Updates basierend auf Android Marshmallow geben.

Immerhin hat man das SDK schon aktualisiert und integrierte das aktuellste API Level 23 von Marshmallow. Trotzdem bleibt natürlich interessant, warum die LG Watch Urbane LTE 2 bereits mit Marshmallow ausgestattet ist, während die Besitzer der anderen Uhren, mit meist der exakt gleichen Hardware unter der Haube, noch Monate warten müssen.

Das Update bringt neben dem neuen System für Berechtigungen auch die Unterstützung für Intel-Chips sowie verbaute Lautsprecher der Uhren mit. Ob eventuell auch Akkulaufzeit und Performance positiv von Änderungen betroffen sind, müssen wir noch abwarten.

[asa]B0151DFOOM[/asa]

(via Android Devs, Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!