Android Wear: Version 5.0.1 verbessert Akkulaufzeit

2014-12-02 11_39_10

Geräte mit Android Wear sind in der Regel bei den meisten Nutzern nach maximal zwei Tagen alle und müssen wieder an die Steckdose. Das eine Gerät kommt länger über die Runden, das andere etwas kürzer. Offensichtlich soll aber Android Wear in der neusten Version 5.0.1 noch deutlich mehr aus den Akkus holen, wie Derek Ross von Phandroid exklusiv vorher berichten kann.

Über drei volle Tage reicht der Akku der Uhr, die wohl eine Moto 360 sein müsste, zumindest wenn man die Postings der Kollegen so verfolgt. Jeder Nutzer macht andere Erfahrungen, für Ross gibt es aber wohl deutlich spürbare Verbesserungen.

Kollege Ross macht zwar kaum genauere Angaben zur Nutzung seiner Uhr, doch wenn er von einer deutlich längeren Akkulaufzeit als bisher berichtet, dann glauben wir ihm das und freuen uns auf die neue Android Wear-Version, die auf Lollipop basiert.

2014-12-02 11_37_31

(via Derek Ross, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!