Android WebView sorgt für Abstürze bei Apps mit In-App-Browser

android webview logo 2015

android webview logo 2015

Dank des WebViews von Google kann man in Apps einen Browser integrieren, ohne dafür gleich einen komplett neuen Browser entwickeln zu müssen. Google hat den WebView vor einiger Zeit zu Google Play ausgelagert, um Updates schneller liefern zu können, was in diesen Tagen auch durchaus praktisch ist. Zuletzt wurde nämlich eine Version veröffentlicht, die Apps mit In-App-Browser gern abstürzen lässt.

Jetzt gibt es für dieses Problem ein App-Update, das seit einigen Tagen verteilt wird und bereits für euch zum Download über den Play Store bereitstellen sollte. Alternativ könnt ihr euch auch die APK ziehen.

Den WebView solltet ihr immer aktualisiert haben, da er auch regelmäßig Sicherheits-Updates erhält. Das war bei der früheren Version (fest ins System integriert) nicht so, worüber es vor kurzer Zeit viel Aufregung gab.

Berühmte Apps mit In-App-Browser sind Twitter und Facebook.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!