Andy Rubin: Nächstes Google Nexus mit Ice Cream Sandwich Ende des Jahres

Ice Cream Sandwich Logo

[aartikel]B004JM61A8:left[/aartikel]Nach der heutigen Keynote zur Google I/O musste sich Andy Rubin im sogenannten Q&A einigen Fragen stellen und beantwortete die auch mehr oder weniger zufriedenstellend. So kam unter anderem das nächste Nexus Smartphone ins Gespräch welches laut Rubin alle aus ihren Socken hauen wird und welches definitiv mit Ice Cream Sandwich kommen wird.

Zwar hat er keine Zeitangaben gemacht, da Ice Cream Sandwich heute aber für das vierte Quartal angekündigt wird, gehe ich davon aus, dass das Gerät wie die bisherigen Nexus Smartphones zum Jahreswechsel kommen wird. Zudem können wir mindestens von einem Dual-Core Prozessor ausgehen, mich würde aber auch nicht wundern wenn dann in diesem Gerät schon ein Quad-Core Prozessor beispielsweise von Nvidia stecken sollte. Zudem stellt sich die Frage von welchem Hersteller das Gerät kommen wird, die Wahl fällt sicherlich zwischen Sony Ericsson und LG.

Es bleibt nach wie vor spannend, ein halbes Jahr müssen wir uns allerdings noch gedulden, doch die Zeit vergeht schneller als an denkt und dann steht schon ein Nexus 3 vor der Tür bzw. liegt unterm Weihnachtsbaum. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!