Andy Rubin: Weltweit gibt es 6 Millionen Android-Tablets

Vor einigen Tagen hatte ich euch aus aktuellen Zahlen vorgerechnet wie viele Honeycomb-Tablets es derzeit auf dieser Welt gibt, selbstverständlich meinen wir verkaufte Geräte. Wir kamen auf eine Zahl von gerademal 3,4 Millionen Geräten mit dem Tablet-Betriebssystem und das bei weltweit insgesamt 190 Millionen aktivierten Android-Geräten. Ziemlich eindeutig sehen wir hier einen Misserfolg von Honeycomb bisher und auch Tablets mit anderen Android-Versionen verkaufen sich nicht gerade besonders erfolgreich.

[aartikel]B004H1X3OS:right[/aartikel]Andy Rubin hat auf der AsiaD-Konferenz nun eine weitere Zahl bekanntgegeben und sprach von insgesamt 6 Millionen verkauften Tablets mit Android. Zwar wurde dabei nicht unterschieden ob es sich hier nur um Geräte mit Honeycomb oder um die Tablets aller Versionen handelt, doch gehe ich hier eher von letzterem aus.

Zudem kann ich mir kaum vorstellen dass sich das mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder den neuen Quad-Core-Prozessoren groß ändern wird, ich denke man muss auch bei Android-Tablets endlich über Content verkaufen wie es Amazon vormacht und nicht über „krasse“ Hardware. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!