Anndroid, Android, Android… lauter News!

Besonders zum Google OS für mobile Endgeräte gibt es in den letzten Tagen so einige News.

Kein Google G1 2.0 Update:

Zu einem bekommt das Google G1 leider nun doch kein Update auf die Verison 2.0 oder gar 2.1. Das misteriöse daran ist das es 2.0 Custom ROMs gibt für das G1 und damit beweist es das es die Möglichkeit gibt auch offiziell ein Update zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist dies nicht der Fall und das heißt natürlich das damit das erste Gerät mit Android aus dem aktuellen Google Portfolio rausfällt. Schade.

 

Nexus One bekommt Multiouch:

Mit dem ersten Update für das Google Nexus One werden nicht nur der bei einigen Geräten auftretende UMTS Netzfehler behoben sondern Multitouch hält einkehr. Warum die Multitouchfähigkeit nicht ab Markstart auch genutzt werden konnte ist wohl unbekannt, nun ist es aber für die Mehrfingerbedienfreaks endlich möglich ihre Finger beim zoom wie auf dem iPhone zu verrenken :)

 

WordPress mit eigener Android App:

Der starke Android WordPress Client „wptogo“ bekommt Konkurrenz und das auch noch ausgerechnet von WordPress selber! Denn seit dieser Woche gibt den offiziellen Client welcher natürlich auch Kostenlos im Market verfügbar ist! Nach der Installation und kurzem drüberschauen begeistert er.

 

Sony Ericsson Xperia X10 kommt im April:

Sony Ericsson möchte mit dem X10 nicht einfach nur Android Smartphone auf den Markt werfen und kann sich das schon garnicht erlauben. Deshalb hat man scheinbar schon genügend Zeit in die Entwicklung und Produktion investiert und bringt es nun zumindest in Deutschland exklusiv bei T-Mobile im April auf den Markt. Sony Ericsson tut sich allerdings keinen Gefallen wenn das X10 wie angekündigt mit nur Android 1.6 kommt! Vorallem da bis dahin wahrscheinlich sogar das HTC Magic auf Android 2.0 oder 2.1 geupdated wird! SE sollte diesen Mangel noch beheben, dann ist das Gerät Marktreif!

  • Pingback: Mobiele Telefoons » Android, Android, Android… lauter News! http://tinyurl.com/yayed2w - #nexusone #htc #google #android #news #x10 #wordpress()