App Launcher der Google Bar erweitern und neu anordnen

Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.43.43

Der App Launcher der Google Bar kann jetzt vom Nutzer selbst konfiguriert werden – schon im März des Jahres hatten wir über eine Veränderung der Google Bar gesprochen, welche den integrierten App Launcher deutlich verbessern soll. Inzwischen müsste das Update den meisten Nutzern bereitstehen.

Locker zwei – drei Wochen nach Ankündigung des neuen App Launchers für die Google Bar, welche auf jeder Google-Webseite eingeblendet wird, war die Neuerung bei mir immer noch nicht verfügbar. Heute hab ich dann mal wieder reingeschaut und kann nun endlich auch per Drag & Drop die Anordnung der Symbole ändern. Des Weiteren kann man Verknüpfungen zu den Diensten hinzufügen, die in diesem App Launcher noch nicht vorhanden sind.

Öffne ich also Google Keep, was anfangs in diesem Launcher fehlt, öffne dann von Google Keep aus den App Launcher, kann ich daraufhin die Verknüpfung zu Keep in den App Launcher hinzufügen.

Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.33.59

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!