Apple ist die wertvollste Marke, gefolgt von Google

Jedes Jahr gibt es eine BrandZ-Liste mit den Marktwerten der verschiedenen Marken. Und seit einiger Zeit stehend da ganz oben zwei Firmen, die man da vor ein paar Jahren sicher nicht erwartet hätte. Mit Abstand allerdings nimmt Apple nach wie vor Platz 1 ein, mit 70 Milliarden Dollar weniger Wert liegt Google bereits auf Platz 2 und den letzten Platz auf dem Treppchen vereinnahmt IBM für sich. Erst dann folgen die ersten Marken, die in allen Altersklassen schon seit Jahrzehnten bekannt sind, nämlich McDonalds und Coca Cola.

Während Apple und Google zulegen konnten, muss der Konkurrent Microsoft zwei Plätze hergeben und hat an Wert doch durchaus eindeutig verloren. Google konnte sich an IBM vorbeisetzen, da auch dort Verluste verzeichnet wurden. Wenig überraschend sind die wertvollsten Marken derzeit fast ausschließlich Tech-Unternehmen, nur wenige Ausnahmen gibt es.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Central, Marketing Week)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!