Apple vs. Samsung: Gespräche ohne Erfolg, weitere Verhandlungen ab Juli

apple-vs-samsung

apple-vs-samsungDer Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung war lange Zeit in aller Munde, es war nun aber endlich auch mal wieder etwas ruhiger geworden und das hatte eigentlich nur den Hintergrund, weil sich die beiden Unternehmen mehr oder weniger endlich zusammensetzen wollten. Nicht aber irgendwelche Anwälte, sondern die leitenden Angeschalten höchstpersönlich, was dann auch zu Beginn dieser Woche geschah.

Das Treffen in San Francisco blieb aber in weiten Teilen ergebnislos, da beide Unternehmen auf ihren Vorwürfen beharren. So wirft Samsung Apple vor, dass diese einige Patente des koreanischen Herstellers verletzen und Apple beharrt weiter darauf, dass Samsung dreist der Design bei einigen Produkte kopiere. Immerhin einigte man sich darauf, dass man den Rechtsstreit auf weniger Punkte fokussiere, letztlich es aber vor Gericht weitergehen wird.

Bereits im Juli soll wohl die nächste Verhandlung anstehen, die Geschichte wird sicherlich so schnell kein Ende finden. [Quelle, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!