Folge uns

Android

Apple vs. Samsung – Siri im Vergleich mit S Voice (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

s voice vs siri

Es ist nicht nur das Jahr der dicken Prozessoren, der großen Displays und endlich auch der mit wachsenden Akkus, sondern vor allem das Jahr von zusätzlichen Software-Features. Denn es gibt nicht viele Möglichkeiten sich von der Konkurrenz abzuheben, wie wir bei dem neuen Samsung Galaxy S3 gesehen haben, doch im Bereich der Software ist schon längst viel Luft nach oben. So hat Samsung natürlich auch auf Sprachsteuerung gesetzt, man nennt es S Voice und es erinnert wie zu erwarten war auch leicht an Siri in seiner Optik.

Verglichen haben die Kollegen jetzt eben den Vorreiter Siri, das neue S Voice von Samsung und die App Speaktoit für Android. Gerade gut funktionieren sollten natürlich die Apps, welche die Hersteller mit dick bewerben, denn immerhin bezahlt man jene auch mit. Siri macht bekannterweise eine durchschnittliche bis gute Figur, wobei die Hauptfunktionen offensichtlich sehr gut und vor allem schnell funktionieren, S Voice hingegen ist manchmal nicht besonders schnell, erkennt die Stimme oft nicht gut und hat zudem eine teilweise sehr schlecht zu verstehende antwortende Computer-Stimme.

Gerade bei S Voice habe ich sofort wieder dieses Gefühl, dass Samsung hier etwas von Apple kopieren wollte und das wiedermal nur halbherzig angegangen ist. S-Voice setzt übrigens auf Wolfram Alpha, eine Suchmaschine, welche direkt für die Beantwortung von Fragen entwickelt wurde. Es muss sich übrigens bei S Voice noch nicht um die finale Version handeln, da das Galaxy S3 auch noch nicht erhältlich ist. [Danke Tom!] [youtube aAwUdhxzmF4] [asa]B007VCRRNS[/asa]

5 Kommentare

5 Comments

  1. Tom

    14. Mai 2012 at 16:57

    Ist es möglich, dass Samsung S-Voice im nachinein noch verbessert? Oder werden solche Programme nach Release meist nich mehr angerührt? War für mich defnitiv ein Aspekt des S3, welcher es nen Tick interessanter als das One X gemacht hat.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      14. Mai 2012 at 17:07

      Natürlich muss man von ausgehen, dass es eventuell noch keine finale Version ist, das bring ich im Artikel mal noch mit an.

  2. Johann

    14. Mai 2012 at 17:24

    Hey Denny, stimmt es dass, die Gerüchte zum ominösen 11.6 Zoll grossen Tab nur Humbug sind? Irgend jemand will das Teil ja auf der CES gesehen haben.

    Bitte entschuldigt meinen Offtopic-Kommentar

    LG Johann

    • Denny Fischer

      14. Mai 2012 at 17:26

      Inzwischen ist Mai und so richtig neue Hinweise gab es bislang nicht mehr, keine Ahnung, ob da nun noch was kommt.

      • Johann

        14. Mai 2012 at 17:33

        Danke für die Antwort. Die Tabs von Samsung sind bisher ja zum vergessen. Ich hoff dennoch darauf…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt